10 Jahre stationäres Hospiz: 200 Gäste beim Sommerfest

Am 29.06.2019 feierte der Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh e.V. anlässlich des 10-jährigen Bestehens des „Stationären Hospizes mit Herz und Hand“ ein Sommerfest. Bei strahlendem Sonnenschein kamen über 200 Menschen in den Hospizgarten.

Freunde und Förderer, Interessierte Menschen und auch Gäste und Angehörigen des Hospizes ließen sich die Geburtstagstorte gut schmecken. Pflegekräfte stellten ihre Angebote wie Musiktherapie, Hand- und Fußausstreichungen, Aromapflege und Cranio Sakrale – Körperarbeit vor.

Die Dr. Clowns Karlotta und Trine unterhielten mit ihren Späßen und Greyhound George und Andy Grünert erfüllten den Garten mit ihrer wunderbaren Jazzmusik. Das Highlight aber war eine Auktion von vielen kleinen Bildern mit Portraits, Zitaten und unverkennbaren Symbolen bekannter Menschen in Deutschland.

Mit Freude und Engagement wurden die Exponate unter den Hammer gebracht. 1500,- € waren der Erlös und diese schöne Summe unterstützt uns, unsere Arbeit mit schwerkranken und sterbenden Menschen auch in Zukunft weiter machen zu können.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!