5 Jahre stationäres Hospiz – Bericht vom Sommerfest

Unser stationäres Hospiz „Mit Herz und Hand“ kann in diesem Jahr auf sein 5jähriges Bestehen zurückblicken kann. Aus diesem Anlass heraus feierte der Hospiz- und Palliativ-Verein am 28.Juni 2014 bei überwiegend gutem Wetter sein Sommerfest in der Hochstraße 19.

Den Auftakt machte Bürgermeisterin Maria Unger, die — wie immer — passende Grußworte für die Wertschätzung unserer Arbeit fand. Es schlossen sich Brigitte Gehle und Elisabeth Schultheis-Kaiser an, die mit einem „Erinnerungsdialog“ an die Anfänge des Hospizes erinnerten.

Informationen zur Hospizarbeit

Geschätzte 250 Besu­cher konnten sich im Hospizgarten an Thementischen über die Arbeit der Pflegenden und der ehrenamtlichen Mitarbeiter informieren. Es gab Infotische über Beratung zur Patientenverfügung, aktuelle Literaturtipps und unseren Hospizfilm „Aber die Liebe bleibt“ zu sehen, der sehr großen Anklang fand.

Chapeau D’oro – Hutkreationen

Ein besonderes Highlight für Besucher war die Künstlerin Frau Dorothea Wenzel aus Werther, die mit ihren Hutkreationen aus Altpapier Damen jeden Alters verzauberte und ihnen individuelle und wundervolle Hüte kreierte.

Piccolos begeistern beim Hospizfest

Als weiterer Programmpunkte begeisterte der Langenberger Kindergospelchor „Piccolos“ unter der Leitung von Roland Orthaus.

Rhythmus auf Mülltonnen

Im Anschluss daran sorgten die „Querschläger“ aus Marienfeld mit ihrer Trommelshow für lautstarke Unterhaltung.

Just For Fun – der Hospizchor darf nicht fehlen

Gegen Ende des Nachmittags, um 17 Uhr gab der Hospizchor „Just for fun“ unter der Leitung von Marvin Strothmeier noch einige seiner Lieder zum Besten.

Auch das gehört dazu!

Für das leibliche Wohl war gesorgt, Kaffee und Kuchen fanden reichlich Anklang.

Es war ein rundum gelungener, kurzweiliger und lebendiger Nachmittag mit vielen netten Gesprächen, Austausch und Erinnerungen.

Im Namen des gesamten Teams des ambulanten und stationären Hospizes möchten wir uns bei allen Besuchern, Künstlern, Spendern und Helfern für die tolle Mitwirkung und Unterstützung ganz herzlich bedanken!

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!