Seniorentheater Siegen

STS Jack Sparrow und Christel

Norwegen, Seite 38

„Also, ich geh später bestimmt nicht ins Altersheim!“ Aber was tun, wenn ́s hier und da im Körper zwackt und der Kopf sich nicht mehr so recht alles merken kann?

Pflegedienst? „Das ist auch nicht das Wahre, die haben keine Zeit.“ Essen auf Rädern? „Schmeckt nicht!“ Kinder? „Sind weit weg und haben ihre eigenen Sorgen.“

Also doch Altersheim – jeden Tag Graubrot mit Lyoner und Früchtetee! Immer dasselbe. Und das für 200 Euro am Tag! Hedwig rechnet schon mal nach: „Was kann man mit 200 Euro am Tag nicht alles machen?!“

Da fällt Waltraud ein Reiseprospekt in die Hand. Eine Reise nach Norwegen? Schwester Rotraud betrachtet das Ganze mit äußerster Skepsis. Ist hier ein Aufstand im Altersheim geplant? Nein! Ganz bestimmt nicht! Sie brauchen doch alle ihre Tabletten und fußläufig reicht ́s doch gerade bis über den Flur und … dann geht die Tür auf und Käpt ́n Jack Sparrow tritt ein…

Montag, 1.12.2014 um 19 Uhr

in der Aula des Ev. Stift. Gymnasiums, Feldstr. 13, 33330 Gütersloh

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns!

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!