Mein letztes Weihnachtsfest

Auch in diesem Jahr ist das Hospiz wieder adventlich geschmückt. Advent im Hospiz ist schon etwas Besonderes. Es werden Geschichten erzählt, Lieder gesungen, Punsch gekocht und Plätzchen gebacken.

Für die Gäste im Hospiz ist aber auch die Gewissheit da, dass es wohl das letzte Weihnachtsfest ist, dass sie mit ihren Angehörigen verbringen werden. Über eine Bewohnerin hat die Neue Westfälische Zeitung berichtet.

Erika Kügeler hat ihren Humor nicht verloren. „Da werde ich ja noch mal berühmt“, war ihre Reaktion auf die Presseaktion. Ihre letzten Tage und auch das Weihnachtsfest wird sie nun im Hospiz verbringen und war gerne bereit, über ihre Erfahrungen zu berichten.

Bericht über Weihnachten im Hospiz >

Interview mit Brigitte Gehle, Hospizleitung>

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!