Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Gütersloher Hospizfilmtage 2016

Im Rahmen der Hospizfilmtage zeigen wir den den Film „Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit“, ein Film aus dem Jahr 2013.

John May (Eddie Marsan) ist ein sonderbarer Individualist und hat seine Akribie und seinen Perfektionismus zum Beruf gemacht: Er kümmert sich als „Funeral Officer“ um würdevolle Beisetzungen von einsamen Menschen, sucht nach Hinterbliebenen und schreibt sogar mit Hingabe Trauerreden für Beerdigungen, zu denen oft niemand kommt außer ihm.

Doch für solche herzlichen Gesten ist in den heutigen Zeiten der ökonomischen Rationalität und Krisen kein Platz mehr. Johns Abteilung wird aufgelöst, er verliert seinen Job.

Ein letzter Fall aber bleibt ihm. Es geht um einen Menschen, der direkt gegenüber von Johns Wohnung einsam verstarb: Billy Stoke. Mit Herzblut stürzt sich der Arbeitslose in die Recherche. Je mehr er den Spuren des fremden Lebens folgt, desto mehr Distanz bekommt er zu seinem eigenen…

Zitiert nach: www.filmstarts.de

Dienstag, 15.03.2016
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 5,- €

In Zusammenarbeit mit dem Bambi – Filmkunst- und Programmkino
Bogenstraße 3, 33330 Gütersloh

www.bambikino.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!