Humor als Heilkraft des Herzens

Referent:
Thomas Rave, Diplom-Pädagoge, Supervisor,
Trainer für Positive Psychotherapie

Humor ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird!

Humor ist eine grundlegende Fähigkeit, dem Leben mit ein wenig mehr Gelassenheit und Distanz zu begegnen.

Humor stärkt unsere Widerstandskraft auch in schwierigen Lebenssituationen, wie sie uns häufig am Lebensende und bei schweren Erkrankungen begegnen. Menschen mit Humor können offensichtlich leichter Abschied nehmen, denn mit Humor wird alles erträglicher und werden alle erträglicher.

Humor ermöglicht uns einen anderen, erweiterten Blick auf unser Leben und unsere Lebenswirklichkeit.

Montag, 09. Oktiober 2017, 20.00 Uhr

im Saal des Klinikums
Reckenberger Str. 19
33332 Gütersloh

Der Eintritt ist frei,
wir freuen uns über Spenden


„Jeder Moment ist Leben“ – unter diesem Motto stehen die landesweiten Hospiz- und Palliativtage vom 13. bis 15. Oktober 2017, die das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen (MGEPA) zum ersten Mal gemeinsam mit den regionalen Hospiz- und Palliativeinrichtungen durchführt. Die Dienste und Einrichtungen im Hospiz- und Palliativbereich stehen schwerstkranken und sterbenden Menschen jeden Alters zur Verfügung – vom Kind bis zum alten Menschen. Anlässlich des Welthospiztages am 14. Oktober 2017 soll durch zeitgleich stattfindende Aktionen in allen Regionen des Landes NRW auf aktuelle Änderungen und die Ausweitung hospizlich-palliativer Versorgungsangebote aufmerksam gemacht und die Hospiz- und Palliativarbeit noch weiter bekannt werden.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!