Fr. 29.11.2019, 17.00 Uhr, Apostelkirche Gütersloh

Musikalische Begleitung:

Chor Singing Company aus Isselhorst
unter der Leitung von Ivo Kanz

Eine Idee aus England hat ihren Weg nach Deutschland gefunden: Jährlich in der Weihnachtszeit feiern Hospize
dort Lichterfeste. In vielen Kulturen ist Licht ein Symbol für Hoffnung und Trost.

Mit dem „Licht der Liebe“ will der Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh e. V. den Menschen eine Möglichkeit geben, gemeinsam ein Erinnerungsfest zu feiern:

• zur Erinnerung an Menschen, die mich bewegt haben
• aus Dankbarkeit für das, was ich habe
• als Erinnerung an einen lieben Verstorbenen
• aus Dankbarkeit für eine überstandene Krise.

Jeder hat einen anderen Grund, ein Licht zu entzünden. Und jedes Licht an unserem Baum steht für einen
anderen Gedanken, für eine andere Erinnerung. Gerade trauernden Menschen möchten wir damit die Möglich-
keit geben, sich an ihre Verstorbenen zu erinnern.

Zunächst treffen wir uns zu einem kleinen Konzert in der Apostelkirche, dann bringen wir unsere Anliegen zu
einem Tannenbaum und anschließend treffen wir uns zum Austausch bei Punsch und Lebkuchen. Dieses Fest ist nun schon zu einer Tradition in unserem Verein geworden und findet bereits zum 15. Mal statt.