Aktuelle Mitteilung:

Wir tragen Verantwortung für die uns anvertrauten Menschen – für unsere Gäste und diejenigen, die sich um sie kümmern. Daher setzen wir mit Sorgfalt den Erlass der Landesregierung um und haben folgende Vorsichtsmaßnahmen getroffen:

• Besuche im Hospiz sollten nach Möglichkeit eingeschränkt werden und ausschließlich im Zimmer stattfinden. Unsere Besuchszeiten sind nun zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, mit abgesprochenen Ausnahmen im Einzelfall.

• Jeder Besucher muss sich registrieren, damit eventuelle Infektionsketten ermittelt werden können.

• Personen, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet oder einem besonders betroffenen Gebiet entsprechend der jeweils aktuellen Festlegung durch das Robert-Koch-Institut (RKI) aufgehalten haben, dürfen für einen Zeitraum von 14 Tagen seit Rückkehr aus einem dieser Gebiete unsere Einrichtungen nicht betreten.

• Kontaktpersonen der Kategorien 1 und 2 dürfen unsere Einrichtungen nicht betreten.

• Es können Ausnahmen für nahestehende Personen (z.B. im Rahmen der Sterbebegleitung) im Einzelfall unter Auflagen zugelassen werden.

• Unsere öffentlichen Veranstaltungen finden nicht statt.

• Seminare der Hospiz- und Palliativ-Akademie werden verschoben.

• Trauerbegleitungen können nur telefonisch stattfinden.

• Die Beratungen zur Patientenverfügung finden zurzeit nicht statt.

Diese Maßnahmen gelten zunächst bis zum 19.04.2020 beziehungsweise werden aktuellen Erlassen angepasst. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Passen Sie gut auf sich und Ihre Mitmenschen auf und lassen Sie uns alle gemeinsam auch in dieser schwierigen Zeit die Solidarität nicht aus den Augen verlieren.