Evelyn DahlkeSeit Jahresbeginn freuen wir uns über zwei neue Kolleginnen.

Evelyn Dahlke arbeitet im ambulanten Bereich als Koordinatorin. Die 52-Jährige ist verheiratet, Mutter von fünf Kindern und hat zuvor viele Jahre in Wohnstätten für Menschen mit Behinderung gearbeitet, zunächst in der Pflege, dann als Leitung. „Als so nach und nach palliative Strukturen entstanden, habe ich die Erfahrung gemacht, welchen großen Unterschied es macht, in dieser schwierigen und belastenden Situation gut unterstützt und begleitet zu sein“, erzählt Evelyn Dahlke. „Das hat mich sehr beeindruckt. Weil ich dabei auch viel Potential zur Weiterentwicklung sah, habe ich mich eingearbeitet und das zu ‚meinem‘ Thema gemacht. Ich freue mich darauf, jetzt im Hospiz- und Palliativ-Verein mitarbeiten zu können und möchte dabei auch die Begleitung von Menschen mit Behinderung stärker in den Fokus rücken.“

Andrea DükerIn der Pflege verstärkt seit Januar Andrea Düker das Team im stationären Hospiz. Nach vielen Jahren Erfahrung im Klinik-Alltag als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin auf verschiedenen Stationen wünschte sich die 39-Jährige, in einer kleinen, familiären Einrichtung zu arbeiten. Und vor allem: wirklich Zeit für die Pflege und die Bedürfnisse der Gäste zu haben. Und so kam sie zu uns ins Hospiz – „ich freue mich, hier so herzlich und offen aufgenommen worden zu sein!“ In ihrer Freizeit näht die verheiratete Mutter von drei Kindern gerne oder genießt Reisen mit dem Wohnmobil und im Winter Ski fahren.