Frau N. sammelt Spenden für Hospizarbeit. Über Soziale Medien, über die Onlinespendenplattform betterplace und neuerdings auch über ein Spendenhäuschen, das sie sich von uns zur Verfügung stellen lassen hat. Immer wieder bringt sie das Thema in den Fokus und motiviert tatsächlich Menschen zu Spenden, die für den Erhalt der Hospizarbeit dringend notwendig sind.

Was bewegt sie dazu, sich so zu engagieren? „Ich habe in der Familie Krankheit und Sterben schon oft hautnah mitbekommen. Und auch, wie gut die Versorgung in einem Hospiz war, die haben sich sehr gekümmert. Ich selber könnte nie in einem Hospiz arbeiten, aber ich versuche, auf meine Weise zu helfen – indem ich Spenden sammle und selber spende. Ich finde, man kann ein Hospiz nicht genug unterstützen.“

Durch das Engagement von Frau N. sind inzwischen 1207 € Spenden eingegangen. Wir sagen von Herzen Danke an Frau N. und alle, die auf ihre ganz persönliche Art und Weise helfen!

Ansprechpartnerin:

Dipl. Sozialpäd. Silke Schadwell

• Hochstr. 19, 33332 Gütersloh
  • 05241 7089024

Wenn Spenden auch ein Weg für Sie wären, finden Sie auf www.hospizspenden.de schöne Projekte.

Sie möchten selber eine eigene Online-Spenden-Aktion zugunsten des Hospizvereins Gütersloh einrichten? Das ist ganz leicht und dauert weniger als 5 Minuten. Hier können Sie die Kurzanleitung herunterladen.

Haben Sie Fragen dazu? Wir helfen gerne weiter.