Fokus am MIttwoch

Es sterben mehr Menschen an Herzerkrankungen als an Tumoren. Daher ist es wichtig, auch in der palliativen Betreuung von Patienten mit Erkrankungen wie Herzinsuffizienz oder Chronische Koronare Herzkrankheit ein besonderes Augenmerk auf den kardiologischen Aspekt zu legen. Immer wieder tauchen auch Unsicherheiten auf, wie im Sterbeprozess mit technischen Hilfsmitteln wie Herzschrittmacher und Co. umzugehen ist. Dr. med. Wiebke Lubahn vereint in ihrem Berufsspektrum die Bereiche Kardiologie und Palliativmedizin. In einem Vortrag in unserer Reihe „Fokus am Mittwoch“ mit anschließender Möglichkeit zu Fragen und Austausch gibt sie einen Überblick über die Berührungspunkte der beiden Themen.

Zielgruppe: Haupt- und Ehrenamtliche aus Hospiz- und Palliativarbeit

Referentin: Dr. med. Wiebke Lubahn, Fachärztin für Innere Medizin, Kardiologie und internistische Intensivmedizin, Palliativmedizin

Termin: Mittwoch, 10.11.2021, 16:30 – 18:00 Uhr

Ort: Kolping Akademie für Gesundheits- und Sozialwesen gem. GmbH, Friedhofstraße 11 a, 33330 Gütersloh

Kosten: 15,00 €

Es gilt die 3G-Regel – bitte bringen Sie einen Nachweis mit, dass Sie geimpft, negativ getestet oder genesen sind.

Hier können Sie sich anmelden: ANMELDUNG