Ein Angebot für alle, die sich eine Brücke von Mensch zu Mensch wünschen

Es war einmal … So beginnen viele Märchen und wecken vertraute Erinnerungen und Gefühle. In ihren Bildern spiegeln sie die großen Ereignisse, Fragen, Nöte und scheinbar unlösbaren Aufgaben unseres Lebens: Glück, Trauer, Schmerz, Sehnsucht, Hoffnung, Liebe, geboren werden und sterben. Voller tiefer Lebensweisheit schlagen sie eine Brücke von Mensch zu Mensch.

Unsere ehrenamtlichen Märchenerzähler haben in ihrer Ausbildung die Kunst des freien Erzählens gelernt. So berühren sie mit ihrer fantasievollen Darbietung intensiv ihr Publikum. Viele Menschen kommen dadurch mit ihrer eigenen Lebensgeschichte in Kontakt. Märchen wecken Erinnerungen an die Kindheit und Bilder, die tief in uns verankert sind. Daher reagieren auch und gerade Menschen mit Demenz besonders auf Märchen – so eröffnen sich Wege zur Kommunikation.

Ob in Einrichtungen der Altenhilfe oder im stationären Hospiz: Märchenerzählen ermöglicht intensive Begegnungen und ist Balsam für die Seele.
Die Märchenerzähler kommen auch gern zu Ihnen – wir freuen uns über eine Spende.

Märchenerzähler
Märchenerzähler