Before I die …

BID_Header

Ein Bürgerprojekt des Hospiz- und Palliativ-Vereins und der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh vom 18.3.-10.4.2016

Fotodokumentation

Fotodokumentation

Unser "Tafeldienst" kümmert sich täglich um die Stellwände vor der Martin-Luther-Kirche. Die Einträge werden in einer Fotodokumentation festgehalten, in der Kirche ausgestellt und auf unserer Website veröffentlicht.
Firmlinge zu Besuch im Hospiz

Firmlinge zu Besuch im Hospiz

Am 30. März 2016 hatten wir Besuch in unserem stationären Hospiz „Mit Herz und Hand“. Am Ende des Nachmittags sind die 5 Schülerinnen zu den „Before I die“-Tafeln in die Innenstadt gegangen, um dort ihre Wünsche und Gedanken aufzuschreiben. ...
Unser Projekt bei GüterslohTV

Unser Projekt bei GüterslohTV

Am Samstag hat sich ein Team von GüterslohTV unser Projekt "Before I Die" angesehen und ein Interview mit unserer Koordinatorin Elisabeth Schultheis-Kaiser geführt. Das daraus entstandene Video wurde nun veröffentlicht.
Die Tafeln stehen, das Projekt kann starten

Die Tafeln stehen, das Projekt kann starten

Am kommenden Freitag startet das Bürgerprojekt "Before I Die" in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde. Auf dem Berliner Platz wurden bereits Tafeln aufgestellt, die Impulse geben, um über Fragen des Lebens und Sterbens nachzudenken.
Das Buch zum Projekt

Das Buch zum Projekt

Ihre Erfahrungen mit dem Projekt „Before I Die“ hat Candy Chang in einem Buch veröffentlicht. Ursprünglich als eine lokale Aktion in ihrer Heimatstadt New Orleans geplant, hat sich dieses Projekt in kürzester Zeit rund um den Erdball verbreitet. ...
Die Geschichte des Projektes

Die Geschichte des Projektes

Das Projekt wurde ursprünglich von der amerikanische Künstlerin Candy Chang ins Leben gerufen. Nach dem Verlust Verlust eines geliebten Menschen erlitt sie eine tiefe Depression.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!