Am Mittwoch, 31.5.23 lädt der Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh e.V. wieder ein, zwischen 16:00 und 17:30 Uhr auf der Trauerbank im Gütersloher Stadtpark Platz zu nehmen für ein Gespräch im Grünen.

Ohne Voranmeldung können trauernde Menschen zur Bank kommen, sich eine Weile setzen und mit einer geschulten Trauerbegleiterin über ihre Situation sprechen. Mit diesem Angebot möchte der Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh Trauernden die Möglichkeit geben, inmitten des Alltags und der Natur einen Platz und ein offenes Ohr für ihre Trauer zu finden.

Die Bank erreicht man am besten, wenn man den Gütersloher Stadtpark von der Brunnenstraße aus betritt. Ein kurzer Fußweg vorbei am Klettergerüst hin zum Ehrenmal führt zur Bank, die am Rand der großen Wiesenfläche geschützt unter einer Buche steht.

In diesem Jahr ist von Mai bis September an jedem zweiten Mittwoch von 16:00 bis 17:30 Uhr in den geraden Kalenderwochen (bei trockenem Wetter) eine Trauerbegleiterin auf der Bank gesprächsbereit.

Text zum Download: hier

Fotomaterial: hier