Mit drei ganz unterschiedlichen Filmen bringen wir die Themen Tod, Trauer und das Leben auf die Leinwand der bambi & Löwenherz Filmkunst & Programmkinos Gütersloh. Den Auftakt macht am Montag, 05.02.2024 das Oscar-prämierte Melodram „Nokan – Die Kunst des Ausklangs“.
Erzählt wird mit leisem Humor die Geschichte des japanischen Cellisten Daigo Kobayashi, der seinen Job verloren hat und deswegen bei einem Beerdigungsunternehmen anheuert. In der Arbeit als Leichenwäscher entdeckt er seine Berufung. Doch der Beruf des „Nokanshi“ ist in Japan verpönt, so dass Daigo vor seiner Frau geheim hält, was er tut.
Weitere Filme im Rahmen der Reihe sind „Lieber Kurt“ und „Glück auf einer Skala von 1 – 10“.

Beginn ist jeweils um 20 Uhr, bambi & Löwenherz Filmkunst & Programmkinos, Bogenstr. 5, 33330 Gütersloh. Eintritt 6,50 €.

Mehr Infos zu den Filmen gibt es hier zum Download: