Am 26. Februar um 20 Uhr stellen wir im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Treff um 8“ gemeinsam mit weiteren Akteuren hospizliche und palliative Versorgungsangebote für den Kreis Gütersloh vor.

Schwerstkranke und sterbende Menschen haben Anspruch auf palliative (= lindernde) Versorgung. Diese kann zu Hause, im Krankenhaus, in Pflegeheimen und Wohneinrichtungen oder im stationären Hospiz erfolgen.

Wenn Menschen und ihre Zugehörigen in diese schwere Situation kommen, wissen sie jedoch oft zunächst nicht: An wen kann ich mich wenden? Wer ist für was zuständig? Welche Hilfen kann ich bekommen?

Um Orientierung über ihre verschiedenen Angebote, deren Unterschiede und Möglichkeiten zu geben, laden die Akteure der hospizlich-palliativen Versorgung im Kreis Gütersloh zu einem Informationsabend ein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Treff um 8“ stellen Mitarbeiter:innen der Palliativnetz Gütersloh GbR, der Palliativ-Station des Klinikums Gütersloh, des stationären Hospizes „Mit Herz und Hand“ und des ambulanten Hospizdienstes des Hospiz- und Palliativ-Vereins Gütersloh e.V. ihre miteinander vernetzten Angebote vor.

Die Veranstaltung findet am 26. Februar um 20:00 Uhr im Klinikum Gütersloh im Saal neben der Kapelle, Reckenberger Straße 19, 33332 Gütersloh statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Flyer hospizliche und palliative Versorgungsstrukturen