Der Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh und seine hauseigene Akademie öffnen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, zur Teilnahme an einer bunten Gemeinschaft und zu den Leistungen der ambulanten und stationären Hospizarbeit.
Im jährlichen Programmheft des Vereins finden Sie eine Übersicht der vielfältigen Angebote zur Beratung und Begleitung und zu Fragen und Bedarfen rund um das Lebensende und die Trauer. Zudem erwarten Sie auch in 2024 wieder informative Vorträge und zahlreiche Veranstaltungen.

– Anfang Januar 2024 kommt das gedruckte Vereinsprogramm zu allen Mitgliedern und Abonnenten per Post! –

Spannende Themen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung finden Sie im Bildungsprogramm der Hospiz- und Palliativ-Akademie Gütersloh.

Wie erstelle ich eine Patientenverfügung? Wie kann ich mich als Pflegende(r) vor Burnout schützen? Was ist die Funktion der Wut in der Trauer? Wie gestalte ich den Lebensraum bettlägeriger Menschen? Wie stärke ich mich selbst in der Begleitung? Wie gehen wir mit ethischen Fragestellungen um? Entdecken Sie hilfreiches Wissen zu den aktuellen Fragestellungen in der Hospiz- und Palliativarbeit. Hier geht es zu den Seminarinfos und zur Anmeldung.

Jahresporgramm 2024

Vereinsprogramm 2024 zum Download hier