Veranstaltungen, Angebote, Fortbildungen

Das Jahr 2021 wird gleich in zweifacher Hinsicht ein besonderes: in der Planung unserer Angebote müssen wir aufgrund der anhaltenden Corona-Krise mit vielen Unbekannten rechnen. Wir haben inzwischen viel gelernt und Mittel und Wege gefunden, Hospizarbeit auch unter diesen Bedingungen zu leben. Mit einer Zahl werden wir im nächsten Jahr allerdings mit Sicherheit rechnen können: 30! Wir feiern in 2021 das 30-jährige Bestehen des Hospiz- und Palliativ-Vereins Gütersloh.

Im Jahresprogramm stellen wir Ihnen vor, welche Angebote Sie auch in 2021 von uns erwarten dürfen. Machen Sie sich ein Bild von uns, von unseren Mitarbeitenden – ehrenamtlichen und hauptamtlichen – und der Arbeit und dem Leben in Hospiz und Verein. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen und Begegnungen.

Im Jahresprogramm der Hospiz- und Palliativ-Akademie finden Sie unsere Fort- und Weiterbildungsangebote für alle, die sich mit der Begleitung schwerkranker Menschen und den Themen Leben und Tod beschäftigen. Für das Jahr 2021 ist es uns zudem eine Herzensangelegenheit, auch Kurse anzubieten, bei denen alle, die sich haupt- oder ehrenamtlich für andere Menschen engagieren, Kraft und neue Energie schöpfen können.

Programm Verein

Programm Akademie