Die innere Stärke eines Menschen, Schwierigkeiten und Schicksalsschläge im Leben zu überwinden, heißt Resilienz. Mit dieser Kraft kann es gelingen, Krisen zu bestehen, sogar gestärkt aus ihnen hervorzugehen.

In Zeiten der Trauer ist der Blick auf diese Kraft oft eingeschränkt. Tage scheinen ausnahmslos dunkel. Und doch gibt es sie: kleine farbige Momente, Kraftquellen, Augenblicke, die guttun.

In einem Online-Vortrag in unserer Reihe „Treff um 8“ lernen die Zuhörenden Schutzfaktoren des Resilienz-Modells kennen, die es sowohl Trauernden als auch ihren Begleitenden ermöglichen, ihre Kraftquellen (wieder) zu entdecken.

Die Referentin Sandra Kötter ist Trauerbegleiterin und Resilienztrainerin.

Wann: Montag, 4.4.2022, 20.00 Uhr
Wo: Online-Veranstaltung über Zoom

Anmeldung und Infos: hier

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos – wir freuen uns über Spenden.

Über die Reihe Treff um 8:

Der „Treff um 8“ des Hospiz- und Palliativ-Vereins ist ein offener Vortragsabend für interessierte Bürger, ehrenamtlich Tätige und hauptamtliche Mitarbeiter aller Berufsgruppen. Ziel unserer Treffen soll es sein, einen Austausch zu den Themen Hospiz, Begleitung, Trauer, Palliativmedizin und Spiritualität zu ermöglichen. Hoffentlich bald wieder in Präsenz – aufgrund der hohen Coronazahlen zurzeit noch online.