Dessertrezeptebuch

Süßes hält Leib und Seele zusammen, sagt man. Vielleicht liegt es an dieser wahren Weisheit, dass Waffeln backen und Hospizarbeit zusammengehören zu scheinen. Seit es den Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh gibt – also seit rund 30 Jahren – backen die ehrenamtlich Mitarbeitenden regelmäßig Waffeln: im stationären Hospiz, auf der Palliativstation, auf Spendenveranstaltungen.

Wenn es köstlich nach frischen Waffeln duftet, ist schon fast klar: der Hospizverein ist da. Heute wie damals ist es manchmal einfach genau dieser Geruch, der ein wohliges Gefühl vermittelt, Erinnerungen auslöst und Appetit macht. So wie auch manch andere Süßspeise aus unserer Hospizküche in die Kinderzeit zurückversetzen und den Tag versüßen kann – von Grießflammeri über Apfelküchle bis Palatschinken.

Über die Jahre haben wir die schönsten Dessertrezepte gesammelt – und zu unserem 30-jährigen Jubiläum in einem Buch veröffentlicht. Ein Waffelrezept ist natürlich auch dabei.

Keine Sorge, allein vom Lesen der Rezepte nimmt man nicht zu. Vom Essen? Vielleicht. Aber was soll’s: Man sollte das Leben genießen – auch das lernt man in der Hospizarbeit.

Das Buch „Für so was könnt‘ ich sterben – Himmlische Dessertrezepte vom Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh“ kostet 10 €.
Mit dem Kauf eines Buches unterstützen Sie die Hospizarbeit.

Bestellungen unter: 05241 7089022 oder .